Consulting
Prozesse gemeinsam meistern
Als Arzt oder Zahnarzt mit eigener Niederlassung sehen Sie sich mit zahlreichen Aufgaben konfrontiert, die nichts mit dem zu tun haben, was Sie eigentlich begeistert: die Medizin.
Vielleicht kennen Sie das Sprichwort „Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht!“? Genau das bringt es auf den Punkt.

Anforderungen
Die Anforderungen an einen Praxisinhaber sich neben der Behandlung am Patienten für sämtliche andere, wichtige Abläufe, wie Personal, Hygienevorgaben und Managementaufgaben zu widmen wird immer schwieriger.
Man selbst wird blind für die Chancen und das Potential das im eigenen Unternehmen verborgen liegt. Gerade jetzt, wo wir gerade heute in einem so rasanten Wandel der neuen Zeit, der digitalen Veränderung, des Internets stecken.

Problem Identifikation
Ich habe es schon unzählige Male in Praxen gesehen und festgestellt. Manchmal steckt man einfach zu tief im Tagesgeschäft und im Alltagstrott fest um den Bedarf für Änderung festzustellen, andere Male, weil Praxisinhabern einfach die Kreativität und der Weitblick fehlt.

Markt-Positionierung
Was auch immer der Grund war, das Resultat war immer dasselbe: Keine klare Positionierung, daraus folgend falsche Maßnahmen, ergebnisloses Marketing, zu wenig Umsatz, kein planbarer Kundenzuwachs.
Wie schaffen es Großkonzerne wahrgenommen zu werden ? Das Stichwort lautet Corporate Identity ! Wer eine Praxisidentität aufbaut wird besser und anders von seinen Patienten wahrgenommen. Der Erfolg eines Unternehmens, wie der Zahnarztpraxis, hängt von der Wirkung im Zielmarkt ab!
Die nächsten Schritte
Beim Gehalt oder Honorar kann man verschiedene Vereinbarungen treffen. Entweder man vereinbart eine Umsatzbeteiligung vom persönlich erbrachten Honorarumsatz oder ein Tagesfixsatz. Hier liegt je nach Erfahrung und Arbeitsort der Stundensatz zwischen 50 – 80 EUR.
Nehmen Sie mit mir bei weiteren Fragen Kontakt auf. Ich helfe Ihnen schnell und unbürokratisch eine Praxisvertretung in ganz Deutschland zu finden.